über EELL

European Electrical Laminations Limited ist ein britisches Unternehmen im Privatbesitz. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service im Bereich elektrische Ankerblech-Stanztechnologie zu liefern.

Die Mitarbeiter von EELL besitzen das Wissen und die Erfahrung vieler Jahre in der Herstellung von Elektrostahl-Ankerblechen. Damit sind sie das größte Kapital unseres Unternehmens. Ihr Enthusiasmus und Einsatz stellt sicher, dass unsere Kunden den Service und die Qualität bekommen, den sie erwarten und verdienen. Wir operieren an drei Standorten in den West Midlands in England.

Wir sind der zuverlässige Partner für Hersteller von Elektromotoren und Generatoren, Motorreparaturen und Forschungseinrichtungen. Unsere Laminate und Baugruppen finden Einsatz in Motoren und Generatoren auf der ganzen Welt. Man findet sie in Kraftwerken, Wasserkraftwerken, Windkraftwerken, Schiffen, U-Booten, Flugzeugen, Fahrzeugen, Zügen, Fahrstühlen und Haushaltsgeräten.

EELL verfügen über ein patentiertes Produktionsverfahren, das unseren Kunden nicht nur Kosten spart, sondern auch eine Hochgeschwindigkeitsproduktion auch großer Ankerbleche ermöglicht. Wir arbeiten eng und flexibel mit unseren Kunden zusammen und finden die Lösung, die kostengünstige Produktion und optimales Design verbindet.

   © Copyright 2009, EELL. All Rights Reserved

About EELL

European Electrical Laminations Limited is a privately held British owned company. Our purpose is to provide our customers with the very best service available in the Electrical Lamination Stamping Industry.

EELL's employees, most of whom have many years of knowledge and experience in the manufacture of electrical steel laminations are the life blood of the company and our most valuable assets. Their enthusiasm and dedication will ensure that our customers receive service and quality of product which they expect and deserve. We operate from three modern sites all located in West Midlands England.

We are the reliable partner for electric motor and generator manufacturers, motor repair companies and research organizations. Our laminations and assemblies are used in motors and generators worldwide. They can be found in power stations, hydro power plants, wind generators, ships, submarines, aircraft, automobiles, trains, lifts, domestic appliances etc.

EELL have developed patented methods of production which not only save cost for our customers but enable high speed production of even large diameter laminations. Working closely with our customers, we adopt a flexible approach to the design of tooling to encompass potential production cost savings with their final design.

   ę Copyright 2009, EELL. All Rights Reserved